full screen background image

Steirische Nachwuchs-Auswahlmannschaften

Mittwoch, 4. März, 2020

Der StBV ist bestrebt, die Arbeit mit den steirischen Auswahlmannschaften auf eine professionellere Basis zu stellen.

In den vergangenen Jahren wurden Veranstaltungen wie der Bundesländercup entweder gar nicht oder von Vereinsmannschaften beschickt. Das soll sich nun ändern. Die Auswahlteams sollen tatsächlich die besten Spielerinnen bzw. Spieler der betreffenden Jahrgänge umfassen. Ihnen sollen zusätzliche Trainings- und Spielmöglichkeiten geboten werden.

Begonnen wird mit den Jahrgängen 2006 und 2007. Als Betreuer wurden Hajnal Nagler (Mädchen) sowie Christoph De Marinis (Burschen) bestellt. Alle Spielerinnen bzw. Spieler, die ihre Chance nutzen möchten, in den Kader der steirischen Auswahl aufgenommen zu werden, sind herzlich zu einem ersten Tryout eingeladen. Dieses findet am Sonntag, 19.04.2020, von 10:00 bis etwa 13:30 Uhr im Raiffeisen Sportpark Graz, Hüttenbrennergasse 31, statt.

Die Eltern oder die zuständigen Vereinsverantwortlichen werden ersucht, interessierte Spielerinnen bzw. Spieler über das eigens eingerichtete Google-Formular bis spätestens Montag, 13.04.2020, anzumelden. Alle angemeldeten Spielerinnen bzw. Spieler erhalten danach eine Einladung per E-Mail mit genauen Informationen zum Ablauf des Tryouts.

In weiterer Folge ist für Sonntag, 05.07.2020, ein internationales Turnier im Raiffeisen Sportpark geplant, an dem die Auswahlteams teilnehmen.


© StBV 2011
design by www.black-kiwi.at