full screen background image

Dritter Platz für steirische Girls beim Bundesländercup

Sonntag, 3. November, 2019

“Bronze” gab es nach hervorraqgenden Leistungen für die steirischen Mädchen beim Bundesländercup in Villach, der am 3. November zu Ende ging. Nachdem Jördis und Ella Reisner, Flora Pichler und Lilly Schmuck (alle UBI Graz) in der Vorrunde von Sieg zu Sieg geeilt waren, verpassten sie den Finaleinzug nur denkbar knapp mit einem 7:8 gegen den späteren Turniersieger Niederösterreich und schlugen im Spiel um Platz drei die Burgenländerinnen sicher mit 10:7. Die von Ruth Gutjahr betreute Mannschaft machte bei diesem Erfolg auch die Scouts der Nachwuchs-Nationslteams auf sich aufmerksam.
Die steirische Burschen-Auswahl (Jaden Hitipeuw, Moritz Renner, Zalan Vincke, Philip Morre; alle UBSC Graz) erreichte nach wechselhaften Spielen einen 7. Platz unter 18 Mannschaften. Der Vorstand des StBV gratuliert beiden Teams zu den gezeigten Leistungen!


© StBV 2011
design by www.black-kiwi.at