full screen background image

Gold für GIBS bei Schul Olympics

Dienstag, 11. Dezember, 2018

Großartiger Erfolg für die Mädchen der “Graz International Bilingual School” (GIBS): Sie holten sich beim Finalturnier in Oberwart den österreichischen Bundesmeistertitel bei den Schulmeisterschaften der Oberstufe (“Schul Olympics”)! Im Finale wurde die Mannschaft des BRG Spittal/Drau (Kärnten) mit 48:44 geschlagen, nachdem die Spiele der Vorrunde sowie das Semifinale jeweils mit mehr als 20 Punkten Differenz an die Grazerinnen gegangen waren.
Bei den Burschen holte sich das BG/BRG Seebacher als steirischer Vertreter den vierten Platz. Das Spiel um Platz drei gegen BORG Güssing war 40:47 an die Burgenländer gegangen, nachdem es auf dem Weg dorthin für die Grazer drei Siege und eine Niederlage gegeben hatte. Meister wurde das RG Maria ENzersdorf (NÖ).


© StBV 2011
design by www.black-kiwi.at