full screen background image

Nach dem Meistertitel: UEG holte auch den Cup

Montag, 11. Juni, 2018
UEG_Pokalsieg

Union Edelweiß schaffte das “Double”: Nach der erfolgreichen Titelverterteidigung in der Meisterschaft holte sich das Team rund um Spielertrainer Heinz Kügerl nun auch den Sieg im steirischen Cup. Nach dem knappen 65:64 über den Vorjahrsgewinner GAK durften die Spieler zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Pokal jubelnd in die Höhe stemmen.
Das Match war 40 Minuten lang eine spannende Angelegenheit gewesen. Nach einem anfänglichen Abtasten hatte der gut eingestellte GAK bis drei Minuten vor dem Ende stets knapp die Nase vorn. 13 Sekunden vor der Sirene dann die Führung für UEG, die Wurfversuche der “Rotjacken” im letzten Angriff küssten nur noch den Ring…


© StBV 2011
design by www.black-kiwi.at