full screen background image

Basketball war eines der Highights beim diesjährigen steirischen Schulsporttag, der auf dem Gelände der HIB Liebenau in Szene ging.

Die steirischen Sportfachverbände, das Bundesheer, der Landesschulrat (LSR), die Stadt Graz und die Sportabteilung des Landes Steiermark hatten gemeinsam zu diesem Event eingeladen. Rund 3000 Schülerinnen und Schüler aus der gesamten Steiermark nutzten die Gelegenheit, 37 verschiedene Sportarten unter professioneller Anleitung kennenzulernen. Das Spiel auf den Korb fand dabei besonderen Anklang, nicht zuletzt dank des Engagements von StBV-Nachwuchsreferent Christoph De Marinis und den Basketballgirls, die zum Mitmachen animierten. Bildungslandesrätin Ursula Lackner, Sportlandesrat Jörg Leichtfried und Landesschulratsvize Alexia Getzinger haben beim Dribbeln noch Potenzial nach oben, wie das offizielle Pressefoto des Landes Steiermark (Frankl) zeigt.

Schulsport-Seite des Landesschulrats
Fotos

© StBV 2011
design by www.black-kiwi.at